Home  |  Kontakt  |  Stimm-Atelier  |  Links  

Dana Gita Stratil

Sängerin und Gesangslehrerin
Klangtherapeutin, Stimmtrainerin 

Geboren 1960 in Tschechien,
seit der Kindheit in der Schweiz
Dipl. Polarity Energietherapeutin seit 1990
Dipl. Nada Brahma Sonologin seit 1992
Zert. Stimmtrainerin AAP®  seit 2006

Ich genoss Stimmausbildungen bei verschiedenen LehrerInnen im In- und Ausland. Meine Hauplehrer zurzeit sind Aase Weingärtner, Zürich (Helga Petersen Methode, Stimme und Bewusstsein) und Peter Doss, Wien (Stimmbildung, Klassik und Moderner Gesang), verschiedene Lehrer für Klang und Yoga, sowie „die Neugier“  für alles selber Entdeckte.

Über meine Arbeit:
Vor fast 30 Jahren begann mein Weg der Stimme, als ich spontan anfing Obertöne zu singen. Seither bin ich am Erkunden und Forschen im Bereich von Stimme und Klang als Mittel sowohl als Selbstausdruck wie auch zur Transformation und Bewusstseinserweiterung. Seit 1988 praktiziere ich verschiedene Energietherapien (Polarity, Cranio Sacral, Reiki), wobei die Arbeit mit Klang und Stimme und ihr Potential zur persönlichen Entwicklung den wichtigsten Teil einnimmt. Meine Stimmarbeit basiert auf dem Lebensenergie-Modell der POLARITY Wellness Energiearbeit. Sie wirkt ganzheitlich auf allen Ebenen des Seins. In mein Angebot fliessen mit ein: die indische Nada-Brahma Sonologie von Vemu Mukunda, Indien, sowie L'école de Louange von Iégor Reznikoff, Paris mit einem besonderen Zugang zur Gregorianik. Eine Quelle der Inspiration ist die fortlaufende Schulung in Yoga-Wissenschaften und Meditation bei Richard Willis, Zürich. Als Stimmtrainerin AAP® (Atemrhythmisch angepasste Phonation, nach Coblenzer/Muhar) verfüge ich über Werkzeuge, eine Stimme natürlich und kreativ zu fördern. Ich unterrichte auch Sprechstimmen in Beruf und Alltag: näheres unter www.voicepower.ch
Ich gebe Konzerte, und leite Kurse für Meditatives Singen, Obertongesang. Die beliebten Klangwochenenden und Klangferien sind eine Auszeit für Körper, Geist und Seele! 

Erscheinungen:  
CD  „Ananda Khanda“  1997 mit Mantren und Obertongesang, zurzeit vergriffen
neue Projekte in Vorbereitung

  Home  |  Downloads  |  Sitemap  |  Impressum